Black Friday Countdown 🕒🎉 | bis zu 70% Rabatt!

Modernes Bootsangeln

Mit dem eigenen Boot über das Wasser zu fahren und dabei die Natur, das Gewässer und ganz neue Facetten des Angelns zu entdecken, ist mit Sicherheit der Traum eines jeden ambitionierten Anglers. Egal ob schneller Spotwechsel, alles an Ausrüstung mit sich führen zu können, oder einfach ein Familienausflug – Bootfahren bringt Spaß!

Bestens ausgestattet und schnell an den Fisch

Kimple Boote

Die Königsdisziplin bei der Raubfischangelei ist das Bootsangeln. Wenn man weiß, ein Boot richtig einzusetzen und die richtigen Gewässerinformationen besitzt (bzw. durch die Technik und das Boot angeeignet hat), kann man vom Boot aus bedeutend flexibler und erfolgreicher fischen, als vom Ufer aus. Viele Angeltechniken sind vom Boot aus erst möglich, wie zum Beispiel das Vertikal angeln oder das immer populärer werdende pelagische angeln. Mit einem perfekt ausgestatteten Boot bleibt wenig dem Zufall überlassen. Die Möglichkeiten und technischen Raffinessen scheinen hier schier unendlich. Durch GPS-Technik gesteuerte Bug- und Heckmotoren ist genaustes Manövrieren des Bootes möglich. Modernste Farbecholote gewähren tiefe Einblicke in die Unterwasserwelt, Verhaltensweisen und Standorte der Fische und helfen uns somit ein Gewässer zu verstehen und kennenzulernen. Obendrein wird so ein jeder Angeltag zum Erlebnis!

Kimple Boote
Das (Kimple) Bass Boat bietet mehr als genug Platz für die Ausrüstung

Auf in die endlose Weite – Mit Kimple!

Ein Angelboot bietet dem Sportfischer nicht nur moderne Technik, sondern auch die Flexibilität seine Angelplätze schnell zu wechseln und an sonst, vom Ufer unerreichbaren plätzen zu fischen. Ein weiterer, absoluter Vorteil ist es, aus dem Vollen schöpfen zu können, da wirklich alles an Köderkisten und Ruten mit an Bord genommen werden kann.

Kimple Bass Boat

Kein Platz für ein Boot, oder doch lieber flexibler unterwegs sein? Neuster Trend – Kajak-Angeln!

Grund dafür sind sogenannte Sit-on-Top-Kajaks, beispielsweise von Waterside. Die überzeugenden Vorteile: schnelles Vorankommen, Rutenhalter können fest verbaut werden, Schleppfischen & Vertikalangeln ist möglich, ein Echolot kann verbaut werden und das ganze ist einfach und schnell in der Handhabung – auch alleine. Abgesehen davon, dass ein Angelkajak um einiges günstiger ist, als ein vollausgestattetes Bass Boat, ist es auch deutlich platzsparender zuhause unterzubringen und vor Allem deutlich einfacher und schneller zu transportieren. Das Kajak wird unkompliziert auf einem Dachgepäckträger transportiert. Ist das Kajak zu Wasser gelassen, kann sich der Angler nun fast lautlos zum Fisch gleiten lassen und das mit Pedalantrieb auch beachtlich schnell.

Pedalantrieb? Viele der modernen Kajaks sind mit einem Pedalantrieb ausgestattet, dies ermöglicht dem Fahrer mit möglichst wenig Aufwand, schnellstens an die Hot-Spots zu gelangen. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass stets beide Hände frei sind, um dem wesentlichen nachgehen zu können – dem Angeln. Lästiges und anstrengendes Paddeln mit dem Handpaddel entfällt.

Sowohl die Pedal betriebenen, als auch die klassischen Sit-In & Sit-On Top Kajaks mit dem Handpaddel, bieten dem Fahrer schier unendliche Möglichkeiten. Beinahe überall kann so ein Kajak zu Wasser gelassen werden, da keine Slipanlage oder ähnliches benötigt wird. Ein Kajak ist ebenfalls ein tolles Gefährt, um lautlos gleitend einen Ausflug zu machen, um die Natur und Umgebung auf dem Wasserweg zu erkunden.

Kajak mit Pedalantrieb
Schnell, wendig, Platz für sämtliche Ausrüstung & Pedal angetrieben
Kajak mit Pedalantrieb
Wer es doch etwas schneller und entspannter mag, für den gibt es sogar mit Elektromotoren betriebene Kajaks.